25 Jahre Aerobic- und Qigong-Gruppe und 23 Jahre Lifestyle-Fitness

Die Mainfränkischen Werkstätten luden am Freitag, den 13. Oktober 2023, zum Abschluss der Aerobic- und Qigong-Gruppe alle ein, die über die vielen Jahre als Teilnehmer, Gruppenleiter oder Betreuer aktiv dabei waren.

Denn nach 23 Jahren im Lifestyle und 25 Jahre in den Mainfränkischen Werkstätten war es das letzte Mal, dass sich alle in dieser Zusammensetzung trafen.

Herr Hascher, ehemaliger Werkstattrat und Initiator der Sportgruppen, hielt einen kurzweiligen Rückblick mit vielen begeisternden Filmen aus den Anfängen von 1993 und später. Denn als damaliger Übungsleiter für den Langlauf der Winter-Special-Olympics 1993 in Österreich hatte er reichlich Gelegenheit, diese filmischen Juwelen – mit einigen Promis wie Schwarzenegger – festzuhalten. Auch die Special Olympics 1995 in den USA, die ihn nachhaltig beeindruckten.

In seiner Funktion als Übungsleiter war Herr Hascher damals auf der Suche nach geeigneten Trainingsmöglichkeiten. So kam das wunderbare Angebot vom Fitnesscenter "Lifestyle" aus der Zellerau/Würzburg im Jahr 1995 zustande, kostenlose Nutzung der Räumlichkeiten und Geräte für Training und Gruppen der MFW zur Verfügung zu stellen. Ein unermesslicher und herzlicher Dank geht hiermit an das Fitnesscenter "Lifestyle"! Alles Gute für alle!