Werkstattrat

der Mainfränkischen Werkstätten

Der Werkstattrat wird alle 4 Jahre von den Mitarbeitern mit Behinderung gewählt. Der Werkstattrat vertritt die Interessen der Mitarbeiter mit Behinderung. Die Mitglieder des Werkstattrates haben ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen der Mitarbeiter mit Behinderung. Sie sind Vermittler und Erklärer und schaffen mit ihrer Arbeit ein gutes Betriebs-Klima

Der Werkstattrat hat Mit-Wirkungs-Recht und Mit-Bestimmungs-Recht. Dieses steht in §5 der Werkstätten-Mitwirkungsverordnung (WMVO).

Der Werkstattrat tauscht sich regelmäßig mit der Geschäftsführung und Werkstattleitung aus.

Sonja Scheuplein

Vorsitzende des Gesamt-Werkstattrates

"Meine Arbeit als Gesamtwerkstattrat macht mir viel Spaß, da sie recht abwechslungsreich ist und ich die Anliegen meiner Kollegen und Kolleginnen mit den verantwortlichen Personen direkt besprechen kann."

Bei den Mainfränkischen Werkstätten gibt es für jede Werkstatt einen eigenen Werkstattrat. Und es gibt den Gesamt-Werkstattrat. Die Vorsitzenden des Gesamt-Werkstattrates sind die Sprecher und Vertreter für alle Mitarbeiter mit Behinderung in den Mainfränkischen Werkstätten.

Aktuell sind die Vorsitzenden des Gesamt-Werkstattrates:

Sonja Scheuplein

1. Vorsitzende des Gesamt-Werkstattrates

Telefonnummer: (09 31) 200 22-69

E-Mail-Adresse:
werkstattrat.wuerzburg@mainfraenkische-werkstaetten.de

Philipp Götz

2. Vorsitzender des Gesamt-Werkstattrates

Telefonnummer: (09 31) 200 22-69

E-Mail-Adresse:
werkstattrat.wuerzburg@mainfraenkische-werkstaetten.de

Roland Hascher

Vertrauensperson Gesamt-Werkstattrat

Telefonnummer: (09 31) 200 22-69

E-Mail-Adresse:
roland.hascher@mainfraenkische-werkstaetten.de