Special Olympics Bayern in Regensburg

Mit großem Erfolg hat eine kleine Mannschaft der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg vom 19. – 23. Juli an den 7. Bayerischen Sommerspielen der Special Olympics in Regensburg teilgenommen. Jeder der insgesamt 4 Sportler konnte zum Abschluss stolz zwei gewonnene Medaillen präsentieren.

Es gibt einen Grund zum Feiern!

Im Radsprint über 1000m und 500m erzielte Karsten Beck jeweils eine persönliche neue Bestzeit und gewann damit 2 x Gold. Gleichzeitig ist er damit auch der schnellste Radfahrer in ganz Bayern.

Ebenfalls sehr erfolgreich war die aus drei Spielern bestehende kleine Golfgruppe. So konnte hier Norman Thieme 1x Gold und 1x Bronze gewinnen, während dessen Andi Libscher hier 2x Silbermedaillen errang und Michael Reusch eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Zu verdanken sind diese großartigen Erfolge dem regelmäßigen und intensiven Training der ehrgeizigen Sportler, aber auch den engagierten Trainern Zenon Droszcz im Golfbereich und Carlos Goncalves im Radbereich.

Neben den sportlichen Veranstaltungen kamen aber auch Freizeit und Kultur nicht zu kurz. Insbesondere in den Abendstunden genossen die Sportler den unvergleichlichen Flair der wunderschönen Altstadt von Regensburg mit mitreißender Straßenmusik und kleinen Theateraufführungen. Stolz und voller neuer Eindrücke trat die kleine aber erfolgreiche Truppe dann die Heimfahrt an.

Wir gratulieren ganz herzlich!