Verabschiedung Reiner Albert

Gestern wurde ein langjähriger und sehr geschätzter Mitarbiter verabschiedet: Reiner Albert! Reiner war insgesamt 32 Jahre Mitarbeiter der MFW.

Begonnen hat seine Karriere als FAB in Würzburg in der Kabelkonfektion. Mit der Eröffnung 1998 wechselte er als Abteilungsleiter (Betriebsstättenleiter) in die Werkstatt Marktheidenfeld. Für ihn natürlich ein ganz tolle Sache da er ab da auch zu Fuß an seinen Arbeitsplatz gehen konnte.

Als Abteilungsleiter hatte Reiner selbst ja auch eine Arbeitsgruppe als FAB, was dazu führte das er den direkten Kontakt zu unseren Menschen mit Behinderung nie verloren hat. Reiner hat die Werkstatt in Marktheidenfeld immer zum Wohle der Menschen mit Behinderung geleitet. 

Die ausgezeichnete Koch-und Backkunst stellte er immer unter Beweis:
Nach der Einstandsfeier von Gemündens WerkstattleiterIn Jenny ging es kurzerhand zum Einkaufen :
Die After Work Party nahm ihren Lauf:
5 Kollegen und Kolleginnen kauften im Geschäft 1 Päckchen Haselnüsse. Der Einkauf endete im Lachen und riesengroßem Spass.
Mit  Backschürze und Handmixer ausgerüstet buk Reiner in der Küche seiner Chefsekretärin den weltbesten Rotweinkuchen mitten in der Nacht.

Er war (ist) ein höchst beliebter Chef bei den Menschen mit Behinderung aber insbesondere beim Team Personal. Der geistige Abschied hat das mehr als deutlich gezeigt: es wurde nicht nur ein Tränchen vergossen sondern regelrechte Tränenbäche!

Für die Werkstattleiterkollegen geht ein Erfahrungsträger, jemand den man immer gerne um Rat gefragt hat.

Das bleibt uns nur zu sagen: Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit in den letzten 32 Jahren!