Tischtennisturnier: Zurück in die Normalität

Nach mehr als 3 Jahren Corona Pause fanden nun am 18. März 2023 erstmals wieder die 39. Nordbayerischen TT Meisterschaften der Damen, organisiert durch die Zusammenarbeit mit Lebenshilfe Landesverband Bayern und Mainfränkischen Werkstätten Würzburg, statt.

Austragungsort war die Pleichachtalhalle in Versbach in der die fünf teilnehmenden Teams ihre Kräfte maßen.

Angereist waren die Spielerinnen aus Amberg, Schwandorf, Fürth und Regensburg, sowie natürlich die Vertreterinnen der gastgebenden Mainfränkischen Werkstätten.

Alle Beteiligten von den Aktiven über die Trainer bis hin zu den Betreuern und Helfern waren froh endlich wieder in den Normalbetrieb zurückkehren zu können.

Während der Pandemiezeit war nicht nur der komplette Spielbetrieb brach gelegen. Auch das Training und nahezu jegliche sportliche Betätigung mussten auf Null zurückgefahren werden...

Man spürte allen Beteiligten die Erleichterung an wieder aus der mehrjährigen Zwangspause herauszukommen.

Nach spannenden Wettkämpfen setzten sich schließlich die Spielerinnen von Greuther Fürth durch und gewannen das Turnier.

Ergebnisse:

I Liga

1. Greuther Fürth

2. Amberg

3. Schwandorf 1

4. Regensburg

II Liga

1. Schwandorf 2

2. Mainfränkische Werkstätten Würzburg (Martina Göschutz, Veronika Vives Acosta)

Dank gebührt von allem dem Organisator und Leiter der Veranstaltung Herrn Zenon Droszcz, aber auch Herrn Martin Lorenz, Ex-Werkstattleiter von Ochsenfurt, der sich hier mit einbrachte und zudem auch ausdrucksvolle Fotos von den Wettkämpfen schoss.

Vielen Dank auch an den TT Verein Versbach der auch diesmal wieder die Halle zur Verfügung stellte, aber natürlich auch der Geschäftsführung von Mainfränkischen Werkstätten und allen Helfern.

Dafür ein herzliches Dankeschön!