Zwischen Micky Maus und Winnie Puh!

Unter dem Motto "Inklusion verwirklicht Träume" zog unsere Inklusionsband MOSAIK am vergangenen Sonntag beim großen Faschingsumzug durch Würzburgs Straßen.

Mehr als sechzig närrische Walt Disney Figuren des Unternehmensverbundes Mainfränkische begleiteten sie. Mit dabei waren Elsa und Olaf, Simba, Peter Pan, Micky Maus, I-Aah, Sulley und Mike, Winnie Puuh und viele mehr aus den Werkstätten Würzburg und Kitzingen, der Lebenshilfe Wohnstätten, dem Tierpark Sommerhausen und der MIG.

Vorweg der große Motivwagen gefüllt mit zahlreichen Kisten voller Bonbons, Popcorn und Bällen als Wurfmaterial. Dahinter eine bunte Fußgruppe, die zahlreiche Paletten Kresse an die bunte Menschenmenge verteilte. Mehrere Tausend Menschen säumten die Straßen.  Es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und viel gelacht und jeder hatte Riesenspaß. 

Das musste auch der Wettergott gesehen haben, der pünktlich zu Beginn des großen Treibens seine Regenwolken verscheuchte. Danach wurde in der Posthalle noch kräftig gefeiert.

Und weil es so schön war, nahmen wir auch am Landkreisfaschingsumzug in Dettelbach teil. Diesmal bei herrlichstem Sonnenschein ging es mit dröhnenden Bässen mitten durch die närrische Menge. Was für ein Fest!

Wir danken Thorsten Dennerlein und der unschlagbaren Mosaikcrew, die den Wagen gebaut und die Organisation der beiden närrischen Tage übernommen haben. Und wir sagen ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer und Freunde von Beats meet Charity, die Wurfmaterial gespendet und bei der Absicherung des Wagens an beiden Tagen geholfen haben. Ihnen und allen närrischen Teilnehmenden gilt ein dreifach donnerndes Helau!!! Mosaik Helau!!! Unternehmensverbund Mainfränkische Helau!!!